Eriba Puck

Schon seit 1923 baut Alfons Hymer landwirtschaftliche Fahrzeuge. Dies bildet die Grundlage, die seinem Sohn Erwin Hymer und dessen Freund Erich Bachem später beim Bau der ersten Caravans von Nutzen sein wird.

1957 bauen Erich Bachem – aus dessem Namen sich der Markenname ERIBA zusammensetzt – und Erwin Hymer ihren ersten Wohnwagen bei HYMER in Bad Waldsee. Der Ur-Troll entsteht. Er wird der erste Wohnanhänger der legendären und erfolgreichen Kult-Caravan-Baureihe ERIBA Touring und legt den Grundstein für viele weitere Modellreihen zu denen auch der „Puck“ gehört, der der kleinste der Wohnwagen ist.

Ich habe den Wohnwagen im Sommer 2020aus den Niederlanden importiert, die Zulassung hier in Deutschland war kein Problem.

Ich habe einzig die Stoffe der Gardinen und Polster ausgetauscht, ansonsten ist der Puck original.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.